Ihre Ausbildung für den Start ins Berufsleben

Wir sind deine Berufsschule für deinen Start ins Leben! Wir vermitteln alle Lerninhalte so, dass du am Ende deiner Ausbildung gut vorbereitet in die Abschlussprüfungen gehen kannst.
Dazu helfen dir unsere erfahrenen Lehrkräfte und sie unterstützen dich, wo immer Du Hilfe benötigst. Hier bekommst du Strukturen und Orientierung und kannst dich gut weiter entwickeln.
Als Profilschule Inklusion unterstützen wir auch alle Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf an unserer Partnerschule, der Staatlichen Berufsschule Kelheim.

Nutzung von MS TEAMS

Falls es zu einem weiteren Lockdown kommen sollte, sind wir gut darauf vorbereitet. Wir nutzen die Internet-Plattform "Mebis". Diese stellt uns das Kultusministerium zur Verfügung. Dort sind alle Arbeitsblätter und -aufträge für die Schülerinnen und Schüler gespeichert und abrufbar. Die Lehrkräfte haben unsere Schülerinnen und Schüler darauf vorbereitet.
Für einen möglichen Distanzunterricht werden wir aber auch das Programm "MSTeams" der Firma Microsoft nutzen. Damit sind Dateiaustausch und vor allem Videokonferenzen gut möglich. Wer die Nutzungsbedingungen noch nicht gelesen, unterschrieben und seiner Klasslehrkraft zurück gegeben hat, kann sich hier im Download die entsprechende Datei herunterladen. Bitte ausdrucken und Seite 3 unterschreiben und der verantwortlichen Klassleitung zukommen lassen.

MS Logo

DOWNLOADS

In diesem Bereich finden Sie künftig alle Dateien, die wir Ihnen anbieten wollen.
Responsive Image

Transparenz und Compliance

Seit 2017 nimmt die KJF jährlich an der Transparenzinitiative des Bistums Regensburg teil. Unter dem Motto: „Jede Zahl hat ein Gesicht“ werden seitdem die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht des Vereins und der Tochtergesellschaften vollständig veröffentlicht auf: www.zahlengesichter.de
Auf dem folgenden Link finden Sie die Information unseres Trägers zum Thema Transparenz Compliance

A paragraph is a self-contained unit of a discourse in writing dealing with a particular point or idea. Paragraphs are usually an expected part of formal writing, used to organize longer prose.